Christa Kutscher, Seifenmanufaktur, Pressbaum

Alle meine Seifen werden mit viel Liebe und in Handarbeit von mir selbst hergestellt.  Ich achte bei der Zubereitung darauf, dass alle Rohstoffe die ich verwende, hochwertig sind.  Vorwiegend verwende ich pflanzlich Öle,  Fette und Mazerate aus Kräutern und Blüten, die ich selber herstelle.

Kräuter und Blüten sammle ich im nahliegenden Wald oder auch aus meinem Garten.

Duft Öle beziehe ich aus der Apotheke oder auch von Kosmetikanbietern meines Vertrauens.  Es ist mir sehr wichtig auf hochwertige Qualität zu achten.

Alle Seifen durchlaufen einen 4 – 8 wöchigen Reifeprozess. In dieser Zeit ruhen sie und können ihre Pflegeeigenschaft wunderbar entwickeln.

Meine Seifen sind Unikate und in limitierter Auflage vorhanden, daher können sie auch im Gewicht wie auch in der Farbe bzw. Musterung  variieren.

Alle meine Seifen werden ohne Konservierungsstoffe hergestellt.

Mehr Informationen …