Aussteller

Ihr könnt unsere Gastaussteller gerne persönlich kontaktieren, wenn ihr besondere Wünsche habt. (Fast) alle arbeiten gerne auch auf Bestellung.

Für Kunsthandwerk/selbstgefertigte Produkte aber auch für die Präsentation von regionalen Angeboten aller Art bieten wir die Möglichkeit einer Gastausstellung an.

Bei Interesse meldet euch bitte telefonisch oder per Mail oder tragt euch in die Liste bei uns im Lokal ein. Wir melden uns dann so bald wie möglich! Wir freuen uns auf Eure Ideen und Anfragen!

Christine Nebosis +43 664 172 13 14

Karin Komosny +43 664 431 74 40

E-Mail: post@artundwiese.at

aktuelle Gastaussteller

Karin Komosny

Handmodellierte Keramik und Keramikfiguren, Keramik bewegt, Dauerausstellung, Neulengbach

Christine Nebosis

Atelier 1000blum, Individuelle Keramik, Dauerausstellung, Neulengbach

Magdalena Ganster, einfach gemacht – Eichgraben

Originelles – Handgeschriebenes – Unikate

Sicher bist du immer wieder auf der Suche nach besonderen Geschenken. Es ist oft gar nicht so leicht etwas zu finden. Schau dich auf meiner Seite um und lass dich inspirieren. Vieles kann auch personalisiert werden mit Namen, Sprüchen oder Wünschen. 

Übrigens: Du kannst dich auch selbst beschenken

Daniela Unger, bandha – Altlengbach

We turn waste into treasures – Wir schätzen den Wert gebrauchter, kaputter Dinge und möchten ein Statement setzen: Umwandeln statt wegwerfen!

Gabriele Isik

GLAS_KUNST_HAND_WERK, Neulengbach (Matzelsdorf)

Katharina Timmel, Weberin

Weben ist ein ruhiges, zeitintensives Schaffen. Dabei arbeite ich gerne mit unterschiedlichen Garnen und setze mich mit jeglichen Farbkombinationen auseinander.

Makramee-Schmuck aus El Hierro
El Hierro ist die kleinste Insel der Kanaren.
Die zweite Heimat von Christine Nebosis. Von dort stammt dieser wunderschöne handgeknüpfte Makramee-Schmuck. Ainhoa und Iñaki produzieren ihn in Handarbeit und verkaufen ihn in ihrem kleinen Geschäft, in dem es übrigens bald auch Keramik aus 1000blum gibt. Für Christine ist das regional. Für uns ist das Urlaubsfeeling pur.

artewabisabi

Susanne Legerer – Tigereule – Ausgedacht und handgemacht – die Selbermacherwerkstatt – Purkersdorf

Textile Körbe und Kinderbekleidung – Diese stabilen handgearbeiteten Brotkörbe sind ein Muss für Ihren Frühstückstisch.Auf der Suche nach heimischen Webereien haben wir Textilpartner gefunden, die nachhaltig, schadstofffrei und fair zu 100% in Österreich Bio-Stoffe produzieren. Eine Spezialvertärkung sorgt für Standfestigkeit. Sie behalten auch nach dem Waschen ihre Form.

Ob als Brotkorb bei Tisch, für Toilettartikel im Bad, zur Schmuckablage auf der Kommode oder für Spielsachen im Kinderzimmer – die Utensilios sind gleichermaßen praktische wie schicke Wohnaccessoires für jeden Raum.

.

Maria Bergthaler, Oberradlberg – St.Pölten

Silberringe, Silberschmuck, Einzlanfertigungen, Workshops

Eva Kraus, Stein & Silber, handgefertigter Schmuck aus Stein und Silber, Neulengbach

eva.kraus@achtsamkeitleben.at

Elisabeth Potesil

Aquarelle aus Leidenschafft und Kunstkarten, Wolfsgraben

elisabeth.potesil@gmail.com

Wiental Antiquariat – Mag. Dieter Halama
Buchhandlung in der Villa Wiental, Pressbaum

  • Aktuelle und traditionelle Kinder- und Jugendbücher sofort verfügbar
  • Persönliche Beratung und Recherche-Service für alle Sachgebiete
  • Historisches und Heimatkundliches zu den Themen Österreich, Niederösterreich, Wienerwald und Wien
  • Direkter Lieferservice oder individuelle Abholung nach Vereinbarung
  • Einfache und schnelle Bestellung: per TelefonE-Mail oder im WEB-SHOP

Ein paar Bücher findet man immer wieder bei uns im art & wiese (#irgendwasmitBüchern), bestellte Bücher können gerne bei uns abgeholt werden

Christa Mayer – Kunst in der Landschaft, Neulengbach

Ich sehe in einer scheinbar trivialen örtlichen Gegebenheit eine Bühne für Geschichten, die meine Kreidefiguren vermitteln und auf ihre Art die Aufmerksamkeit der Betrachter erreichen.

Karten vonStefanie – ‚gepinselt‘ gibt es über den Verein art & wiese

Die Welt des kleinen Igels und seinen Freunden auf Karten uvm., Dauerausstellung, Neulengbach

Christa Kutscher

selbst hergestellte Seifen, Dauerausstellung, Pressbaum

Niki Kropp

handgemachte Holzschalen, Tullnerbach, Dauerausstellung

Cornelia Pöll

handgemachtes | Design, Neulengbach

Waldweihrauch

feines Räucherwerk aus dem Schneebergland

FELIX KAFFEE – Wir sind eine kleine Kaffeerösterei aus St. Pölten und haben uns im Laufe der Jahre auf die Verarbeitung von Specialty Coffee spezialisiert. Das bedeutet wir rösten nur Kaffees die eine besonders hohe Qualität haben und mindestens 80 Punkte von 100 nach internationalem Standard erreichen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist unser Kontakt zu den Produzenten. Wir beziehen unsere Kaffees so direkt wie möglich, im besten Falle kennen wir die Kaffeebauern persönlich. Soweit es die Zeit zulässt, reisen wir auch in die Herkunftsländer. Für einige unserer Kaffees sind wir Bio und Fairtrade zertifiziert.

Mindful Design Filtersets

Server und Dripper aus durchgefärbtem Porzellan

Entworfen und handgefertigt in St.Pölten von Petra Wieser (Mindful Design and Craft) – entwickelt in Zusammenarbeit mit Kaffeeröster Felix Teiretzbacher (Felix Kaffee).

Beim Pour Over Verfahren handelt es sich um eine „indirekte“ Zubereitungsmethode, da ein Medium (Papierfilter) zum Einsatz kommt, das bestimmte Bestandteile, wie Bitterstoffe und Kaffeeöle, aus der Kaffeebohne zurückhält.

erhältlich bei uns im art&wiese und hier …

Michaela Schmitz – Neulengbacher Postkarten und mehr …

backoffice&more., Marketing – Postkarten aller Art, Kalender, Geburtstagskalender, Adventkalender … Neulengbach, Dauerausstellung

Barbara Katzenschlager

Feenglöckchen Ohrringe, Eichgraben, Dauerausstellung

Scheer Biohonig

Vor rund 30 Jahren begann Rupert Scheer, mit fünf Bienenstöcken im Garten eigenen Honig zu ernten, St.Veit an der Gölsen, Dauerausstellung

(alt) GLAS Upcycling von Magdalena Ganster

Sorgfältig abgeschnitten und geschliffen und mit viel Liebe verziert (geritzt, gelasert). Auf Bestellung ist (fast) jeder Spruch, Text, Namen … jedes Motiv …. möglich. Gerne kannst Du uns auch Deine Lieblingsflasche(n) bringen und wir gestalten sie nach Deinem Wunsch. Glas-Sets auf Bestellung möglich.

Mehr Infos und Fotos hier …

sponsored by Verein Raum_Wagen

Da WIR (Idee: Michaela Schmitz, Umsetzung: Barbara Bach) im Februar-Lockdown 2021 nichts planen konnten, entstand das Projekt #irgendwasmitPlanen. Ganz nach dem raum_wagenden Spruch ‚Nutze, was da ist, ergänze, was fehlt – fang‘ einfach an‘ hat Barbara die ersten Pflanzsäcke aus Neulengbacher Planen gezaubert. Uns ist Nachhaltigkeit wichtig und diese Planen und Netzbanner fallen hier in der Region an und würden in den Müll wandern. So machen WIR etwas Nützliches und Praktisches draus!

Wäschesack … Laubsack … Müllsack … Kosmetiktascherl … Seifenreisetascherl … Shopper groß und klein … Bade-/Saunatasche … Mehrzwecktascherl

Barbara Bach, Leitung Kreativraum, Mi, 10:00 bis 17:00

+43 676 601 86 70

sponsored by Verein Raum_Wagen

Das rostige Schaferl‘
Verarbeitung:
Die Schafe werden mit einem Laser aus Cortenstahl geschnitten, welcher besonders witterungsbeständig ist. Mit der Zeit entsteht dann die gewünschte, schöne Rost-Patina. Je nach Kundenwunsch werden Stäbe, zur Verankerung im Boden oder zur Montage an der Wand, angeschweißt. Die Schafe sind in unterschiedlichen Größen erhältlich, individuelle Anfertigungen auf Bestellung jederzeit möglich.

Martin Koberwein

Design | Handwerk | Prototypenbau | Werkmeister Maschinenbau
schaf@ekdat.com | +43 680 231 06 39
3040 Neulengbach, Tullnerstraße 42/2

sponsored by Verein Raum_Wagen

Egilse – Whisky aus Leidenschaft, Würmla/Egelsee

Onlineshop …

Backstube ‚Gitti‘ – Brigitte Dürmoser

Elsbeerkonfekt vom Feinsten, Altlengbach (Region Elsbeere Wienerwald)

Wienerwald Werkstätten

Axel Kucher, Brotdosen und Hackstock, ab Juli 2020

Augustins Abenteuer – Eigenverlag (Druck Druckerei Eigner). Autoren: Benjamin und Jaqueliene Allmer, Gerlinde Dombrowski, Raffael Sterkl. Der Erlös der Bücher geht an den Verein Tibethilfe Niederösterreich, um damit das aktuelle Projekt „Winterhilfe für Tso Pema“ auszufinanzieren.

Über den Verein Tibethilfe …

Gabriele Liesenfeld, Totzenbach – Der Floffl hat immer recht! Ein Mutmacherbuch für Groß und Klein. Floffl auf Facebook …

Der Floffl Song auf Spotify

Über Gabriele Liesenfeld …

Rudolf Kallinger, Kräuterpädagoge, Naturliebhabber und vieles mehr …

Brotbackseminare – Maria Anzbach

Kau g’scheit. Kau Natur. Kaugummimacherinnen Sandra Falkner und Claudia Bergero

Alpengummi – aus dem Biosphärenpark

Mitglieder/Gastaussteller 2021/2022

Alicia Semotan, Burgstall (Maria Anzbach)

Hallo! Ich bin Alicia und ich produziere Kerzen und Duftwachs aus Raps- und Kokosölwachs, die ich in kleinen Mengen in Niederösterreich mit der Hand gieße. Hier findest Du mich auf facebook …

Meine Produkte gibt es auch hier …

Dagmar Ille, StampinUp Demonstratorin

Papierkunst, Karten, Verpackung, Bastelworkshops und mehr …

Renate Schmidrathner

handgeflochtene Graskörbe, Maria Anzbach

Weingut Rudi Heinisch

Ich bin ein Handwerker und Tüftler, liebe es, mich in meine Arbeit zu vertiefen und lasse nicht locker, bis ich zu 100 % zufrieden bin. Mit den Böden, den Rebstöcken, den Trauben und natürlich den Weinen. Die sind übrigens Wolfpassinger Individualisten, so wie ich.

Weißweine, Rotweine, Schaumweine, Bio-Kürbiskernöl, Bio-Kürbiskernpesto und mehr …Wolfpassing

Eliska Zahhradnik, handgemalte Grußkarten, Neulengbach

Astrid Dumfart

Neulengbacher Postkarten, Neulengbach

Jutta Glas

Gehäkeltes – Traumfänger, Poncho, Schals, Tücher – Neulengbach

Daniela Krones, Eine schöne Erinnerung festgehalten in einem einzigartigen Schmuckstück

Jürgen Herler, Herbios Vertikalgärten, Maria Anzbach

Erwin Schwarzmüller, Strohhaus in Mazelsdorf, Neulengbach