Senninghof Alpacas, Senning

Der Senninghof ist ein schöner, alter Bauernhof an den Ausläufern des Wienerwalds und der Voralpen. Er ist seit mehreren Generationen in Familienbesitz. Urkundlich erwähnt wurde er zum ersten mal im Jahre 1555. Seit September 2015 haben sich hier Helga und Aidan Swanton in das Abenteuer Alpacazucht begeben. Insgesamt vier Generationen helfen bei uns am Hof mit. Von der Uroma bis zur Urenkelin trägt jeder einen Teil bei.

ÜBER ALPACAS

Das Alpaka kommt ursprünglich aus den südamerikanischen Anden und wird wegen seiner hochwertigen Wolle gezüchtet. Man nennt ihre edle Faser auch das „Vlies der Götter“, da dieses früher nur dem Königshaus der Inkas vorbehalten war und es zu den wertvollsten Naturfasern zählt. Die Faser des Alpakas ist besonders fein, weich, glänzend, temperaturausgleichend und selbstreinigend. Weil sie kaum Lanolin enthält, kratzt sie nicht auf der Haut und ist bestens geeignet für Allergiker.

Produkte: Mützen, Hauben, Schals, Stirnbänder, Socken, Schuheinlagen, Wolle und vieles mehr

Mehr Informationen …